Detox Tee

Bio Detox Tee von Dejosch


Detox Kuren sind derzeit mega angesagt und auch ich komme durch den Bio Detox Tee von Dejosch* endlich mit Detox in Berührung.

Aber was ist Detox eigentlich und wofür ist es gut?

Detox ist eine Abkürzung für das Wort Detoxification, was so viel bedeutet wie „Entgiftung„. Mit Detox verbindet man oft die Detox Kur, eine Entgiftungskur für den Körper. Ziel ist es, Gifte aus dem Körper, die wir über die Luft, Nahrung, Wasser und bspw. unsere Kleidung aufnehmen, zu entfernen. Unser Körper kann zwar einen Teil der Giftstoffe selbst ausscheiden, aber leider nicht alle. Diese können sich in den Zellen einlagern und so Schäden und Krankheiten verursachen. Beispielsweise nehmen wir Pestizide auf, wenn wir gespritzte Lebensmittel verzehren oder Kunststoff aus Produkten, die mit Plastik in Berührung kommen.

Wer z.B. neu gekaufte Kleidung ungewaschen trägt, setzt sich vermehrt dem Risiko aus, über die Haut Schadstoffe aufzunehmen. Dies sind nur wenige Beispiele von abertausenden. Ich will hier aber niemanden Angst machen. Wer rücksichtsvoll ist und gespritzte Lebensmittel gut wäscht, auf nachhaltige Verpackungen achtet etc. mindert die Schadstoffaufnahme deutlich.

In der heutigen Zeit schafft es unser Körper nicht von allein, sämtliche Schadstoffe zu entfernen. Somit müssen wir nachhelfen. Wir können unseren Körper schon damit unterstützen, dass wir darauf achten, was wir essen und zu uns nehmen. Eine gesunde Lebensweise und ausreichend Bewegung und Sport wirken sich ebenfalls positiv aus. Wer mehr über den Entgiftungsprozess und Detox-Kuren erfahren will, kann sich hier belesen.

 

Mein Detox-Helfer: Der Bio Detox Tee von Dejosch

 

Über den Produkttestblog von www.produkt-tests.com (herzlichen Dank an dieser Stelle) durfte ich den Bio Detox Tee von Dejosch* testen. Dieser soll den Körper optimal bei einem Neustart unterstützen und enthält nur natürliche Bio-Zutaten. Er ist völlig frei von Pestiziden und von höchster Qualität, alles nachhaltig hergestellt in Deutschland.

 

Detox Tee Detox Tee Detox Tee

 

Zutaten in Bio-Qualität (100g):

  • Brennnesselblätter
  • Grüner Tee China Sencha
  • Haferkraut grün
  • Zitronengras
  • Zitronenverbenenblätter
  • Ingwerwurzel
  • Birkenblätter
  • Holunderblüten
  • Schachtelhalmkraut
  • GojibeerenDetox Tee

Gebrauchsanweisung:

1-2 TL Tee in eine Tasse oder Glas geben und mit sprudelnd kochendem Wasser übergießen und ca. 5-8 Minuten ziehen lassen

 

Detox Tee

 

Der Detox Tee duftet frisch und angenehm und schmeckt auch so! Ich trinke generell liebend gern Kräutertee, daher ist der Detox Tee von Dejosch genau das Richtige für mich. Das Produkt bietet eine 14-Tage-Kur, um den Körper zu entgiften.

Ich habe täglich unregelmäßig über den Tag verteilt jeweils eine große Tasse Tee getrunken. Neben dem tollen Geschmack hat mir der Tee einerseits dabei geholfen, ausreichend Flüssigkeit zu mir zu nehmen. Darüber kann ich zwar nicht sagen, ob der Tee das getan hat, was er verspricht, aber ich habe mich weder besser, noch schlechter gefühlt. Ich habe mich zum Glück bei der diesjährigen Grippe-Welle auch nicht angesteckt und bin gesund geblieben. Vielleicht hat der Tee dazu beigetragen. Ob die Detox-Kur wirklich hilft und gut für meinen Körper ist, kann ich somit nicht bestätigen. Aber der schadstofffreie Tee mit natürlichen Bio-Zutaten hat es mir mehr als angetan und ich kann ihn wirklich weiterempfehlen.

 

An dieser Stelle möchte ich gerne darauf hinweisen, dass ihr bei Registrierung für den Newsletter bei www.dejosch.com auf euren ersten Detox Tee von Dejosch bei Amazon 10% Rabatt erhaltet!

 

Die getesteten Artikel wurden uns kostenlos zur Verfügung gestellt.


Alle Informationen auf einem Blick:

 

Teile diesen Beitrag, wenn er Dir geholfen hat!

Kommentar erstellen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


*