EMSA My City Garden


Wir sind mitten im wunderbar warmen Frühling und es war höchste Zeit unseren Balkon auf Vordermann zu bringen. Neben einem Hochbeet mit Kräutern, einem Apfelbäumchen und schönen Blumen zog bei mir das EMSA My City Garden Paket ein. Ich durfte ein tolles Set aus Pflanztöpfen, Rankgittern, Pflanzschlaufen und -klammern testen.

Leider konnte ich mit dem Anpflanzen am Anfang gar nicht loslegen, da das Wetter wirklich nicht schön war. Kalt und regnerisch begegnete uns der April und machte was er will. Erst Mitte Mai habe ich mit dem Pflanzen begonnen. Ich bin großer Freund des Urban Gardening, und ziehe mir gerne Küchenkräuter, Tomaten und kleineres Obst an. Hübsche Blumen fürs Auge dürfen natürlich auch nicht fehlen.

Das EMSA My City Garden Set ist perfekt für alle, die keinen eigenen Garten haben und sich dennoch auch einen kleinen Balkon bepflanzen möchten. Es bietet Töpfe und kleinere Rankgitter, um alles wind-und wetterfest zu befestigen. Das tolle daran: alle Töpfe sind in verschiedenen, bunten oder auch klassichen Farben erhätlich. So ist für jeden Geschmack etwas dabei.

Natürlich möchte ich euch die einzelnen Produkte vorstellen:

 

CITY Hängetopf

In meinem City Hängetopf, der perfekt überall ans Balkongeländer passt, haben derzeit meine angehenden Tomatenpflanzen Platz gefunden. Hier bekommen diese viel Licht und hängen auf beqemer Arbeitshöhe. Was ich gut finde und auch schon ausprobiert habe, ist, dass man den mitgelieferten Topf von EMSA auch entfernen und die Hängekonstruktion um einen ähnlich großen Topf klemmen kann. Für alle die, die bereits gepflanzt haben und sich erst hinterher Gedanken gemacht haben, wo der Topf stehen soll 🙂

 

CITY Blumenkübel mit Untersetzer (groß)

Dieser Blumemkübel ist wirklich rieeeeeeesig und bietet Platz für ein Bäumchen oder mehrere große Pflanzen wie zB Tomaten.

Ich habe ihn noch nicht bepflanzt, weil er mir etwas zu groß war und ich gar nicht so viel Erde habe. Ich habe mir allerdings ein kleines Apfelbäumchen gekauft und werde dies sicherlich umsetzen und in diesen schönen großen Kübel pflanzen. Mit dem passenden Untersetzer als Ablaufauff

ang bietet der Blumenkübel Platz für Großes.

EMSA CITY Blumenkübel mit Untersetzer (klein)

In diesem kleinen -perfekt für mich passenden – Blumenkübel haben meine Rankpflanzen de Sorte Clematis Platz gefunden. Diese sollen mir in den nächsten Jahren einen blühenden Pflanzensichtschutz zum Balkonnachbarn bieten. Für nicht so tief wurzelnde Pflanzen ist dieser Kübel perfekt. Leider sieht man hier, dass ich nicht immer Erfolg beim Pflanzen habe – eine Pflanze ist leider verdorrt, während die rechte im gleichen Kübel wunderbar grün ist und wächst. Wer hat da Tipps für mich, an was es liegen könnte? Die Pflanzen stehen halbschattig, haben tagsüber aber ab und zu auch mal direkte Sonne. Ich gieße regelmäßig, vermeide aber Staunässe.

 

EMSA City Rankgitter

Wenn die Tomaten hoch gewachsen sind und auch die Clematis als angehende Kletterpflanze eine gute Wuchshöhe erreicht hat, werde ich diese beiden Rankgitter einsetzen. Sie lassen sich gut in der Erde durch einfaches Reinstecken befestigen.

 

Das kleinere breitere were ich wohl für die Tomaten nehmen, da ich diese nicht allzu hoch wachsen lasse. Das große schmale eignet sich perfekt für  Kletterpflanzen oder für Beerensträuche.

 

EMSA My City Garden Pflanzschlaufen und -klammern

An stürmischen Tagen habe ich die Pflanzklammern zum Befestigen junger Triebe genutzt, damit diese nicht abreißen oder brechen. Ansonsten sind beide Hilfsmittel super geeignet, um junge Stämmchen sicher zu halten. Mir gefallen vor allem die hübschen Pflanzschlaufen in grüner Blätteroptik.

 

Die Marke EMSA – Mein Eindruck

Aufgrund des Produkttests bin ich positiv von EMSA überrascht. Die Marke kannte ich aus Baumarkt und Gartencenter nur namentlich, habe sie aber nie ausprobiert. Alle getestetenProdukte überzeugen mich mit Qualität und gutem Material. Sie eignen sich perfekt für Gärtneranfänger und lassen viele Möglichkeiten der eigenen Balkongestaltung zu. Besonders überrascht hat mich auch der Preis – alle Produkte sind erschwinglich und zu fairen Preisen erhätlich.

Ich bedanke mich an dieser Stelle herzlich bei EMSA für die tollen Produkte!

Die Produkte wurden mir kostenlos zur Verfügung gestellt.


Alle Informationen auf einem Blick

 

Teile diesen Beitrag, wenn er Dir geholfen hat!

Kommentar erstellen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


*