Exquisa Quark Creme nach griechischer Art 2


Ein leckerer Test von Lisa Freundeskreis lässt uns derzeit nach dem Urlaub lechzen: Die Exquisa Quark Creme nach griechischer Art. Sie ist in den Sorten Honig, Erdbeere, Aprikose und Brombeere in jedem großen Supermarkt wie Edeka, Rewe oder Kaufland erhältlich.

 

Die Exquisa Quark Creme nach griechischer Art kommt bei 150g pro Becher mit einer leckeren Quarkcreme auf Frucht bzw. Honig daher. Alle 4 Sorten schmecken uns persönlich sehr gut, unsere Favoriten sind aber eindeutig die fruchtigen Sorten. Anfangs dachten wir, dass die Creme sehr fettig ist, dabei hat das Produt auf 100g nur ca. 5g Fett (pro Becher ca. 7-8g). Dafür muss man aber damit leben, dass ein Becher pro 100g ca. 12g Zucker enthält, macht also etwa 18g Zucker pro Becherportion.

Die Exquisa Quark Creme schmeckt aber mit allen Sorten nicht zu süß und sehr angenehm, perfekt um zwischendurch am Arbeitsplatz oder zuhause eine Pause zu machen.

 

Bitte stört euch nicht an den Bildern der geöffneten Exquisa Quark Creme. Ich esse diese meist bei der Arbeit und einerseits sind die Produkte dann immer etwas durchgeschüttelt, andererseits sind die Produkte eh nie so schön wie in der Werbung. Letztendlich zählen ja die inneren Werte wie die Inhaltsstoffe und der Geschmack. Im oberen Bild ist die Sorte Aprikose zu sehen, die sehr lecker und fruchtig schmeckt. Die Fruchtcreme befindet sich jeweils unten im Becher und darauf ist die Quarkcreme geschichtet. Im unteren Bild seht ihr die Variante mit Brombeere.

LEIDER finde ich es schade, dass alle Produkte mit der Fruchtcreme Aroma enthalten. So kommt der Großteil des Geschmacks von Aroma. Nur die Honig-Variante kommt ganz ohne Aroma aus.

Wen das aber nicht stört, bekommt die Exquisa Quark Creme in allen größeren Supermärkten. Ich habe sie bereits im Edeka und Rewe gesehen. Sie wird aber nicht in ganz kleinen Discountern wie Aldi zu kaufen sein. Preislich liegt sie mit 0,69 € pro Becher (Edeka) im vertretbaren Rahmen. Wir lieben ja griechischen Joghurt, da er so lecker sanft-cremig und fluffig ist. Die Exquisa Quark Creme können wir geschmacklich auf jeden Fall weiter empfehlen.

 

 

Wir sind gespannt auf eure Meinungen zur Exquisa Quark Creme – schreibt sie doch gerne hier in die Kommentare. Frohes Schleckern!

Teile diesen Beitrag, wenn er Dir geholfen hat!

Kommentar erstellen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


*

2 Gedanken zu “Exquisa Quark Creme nach griechischer Art

  • Stephanie Böhmer-Goßmann

    Ich durfte auch die Exquisa Quark nach griechischer Art testen und bin begeistert.
    Sehr lecker, cremig und fruchtig.
    Meine Mittester sind auch hin- und weg.
    Werde die Produkte weiterhin kaufen und kann sie nur empfehlen .