Fischer Duopower

Dübel von Fischer DUOPOWER im Test


Gemeinsam mit 4.000 Trendies (www.trnd.com) durften wir ein praktisches Dübelset, das Fischer Duopower Set* testen. Ich habe natürlich dieses exklusive Testset mit allem Drum und Dram dem Herrn im Hause übergeben, der sich sehr gefreut hat und gleich die ersten Projekte im Sinn hatte.

Fischer Duopower

Was sagt der Mann im Haus zu Fischer Duopower?

Die DuoPower-Tiefenbiss Schraube kam in einer roten, stapelbaren recht gut verarbeiteten Werkzeugbox.

Darin enthalten waren

  • 40: 6×30 mm
  • 30: 5×50 mm
  • 20: 8×40 mm
  • 15: 8×65 mm Dübel mit jeweils den dazu passenden Schrauben.

Fischer Duopower

Der große Vorteil an der Box ist, dass darin unterschiedliche Arten von Dübeln enthalten sind.

Alle der wurden getestet und halten sehr gut.

Es ist möglich mittels den sich hinter der Riegipswand aufspannenden Dübeln problemlos eine recht schwere Deckenlampe anzubringen, sofern die Decke abgehangen ist. Von dem Selben Dübel gibt es auch die langversion, welche sich an den Enden aufspreizt und somit in normalem Beton oder aber auch Ziegel verwendet werden kann. Letzteres geht mit den meisten 0815Dübeln nämlich nicht. Die in der Ziegelwand befestigte Boxsack-Aufhängung hielt auch der Doppelten Belastung stand. Die Langversion ist ebenso in der Lage sich hinter 9-10mm dicken Riegipsplatten aufzuspreizen. Nachdem sich die Enden auseinander drücken schraubt man die Schraube immer weiter hinein, bis der Dübel beginnt sich zu falten.

Wer also für alle Anwendungen lediglich eine Art von Dübeln nutzen möchte und dazu einen sinnvoll gestalteten Aufbewahrungskoffer benötigt, ist mit diesem Set gut beraten.

 

Unsere Projekte

Was haben wir mit den Fischer Duopower angestellt? Mein Freund hat ein tolles Holzhochbett gebaut und dieses mit den Dübeln an der Wand befestigt, damit es nicht kippen kann. Außerdem haben wir an einer Wand ein Handboard hängen, welches mit besonders starken und haltfesten Dübeln in der Wand verankert werden muss.

Fischer Duopower

Fischer Duopower

 

Die Testprodukte wurden uns kostenfrei zu Verfügung gestellt.


Alle Informationen auf einem Blick

 

Teile diesen Beitrag, wenn er Dir geholfen hat!

Kommentar erstellen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


*