Frohe Weihnachten mit Melitta Kaffee des Jahres 2019!


Ihr Lieben,

zum Ende des Jahres habe ich noch einen genussvollen Tipp für euch: Probiert doch mal die neue Sorte des Kaffee des Jahres 2019 von Melitta! Wir trinken Melitta Kaffee ganz besonders gern, da uns fast jede Sorte schmeckt. Der Melitta Kaffee des Jahres 2019 besteht zu 100% aus Arabica-Bohnen aus Ostafrika mit der Röstgradstärke 3. Das sanfte vollmundige Aroma und die leicht süßliche Note erinnern an reife Feigen.

Der gemahlene Kaffee ist damit perfekt für jede Kaffeemaschine, uns schmeckt er aber einfach aufgegossen als „türkischer“ Kaffee am besten: einfach einen großen gehäuften Teelöffel Kaffeepulver in eine Tasse geben und mit kochendem Wasser aufgießen. Dann etwa eine Minute warten, dann hat sich das Pulver abgesetzt und man kann den Kaffee trinken. Nach dieser Wartezeit sollte auch erst Zucker und/oder Milch hinzugegeben werden. Der geschmackliche Unterschied zwischen Filterkaffee und türkischem Kaffee ist enorm!

 

 

Das tolle am Melitta Kaffee des Jahres 2019: Melitta ist Mitglied in der Rainforest Alliance. Dies ist eine internationale Umweltschutzorganisation, in der nachhaltige Landwirtschaft und nachhaltiger Agrarstandard gefördert werden. Außerdem wird darauf geachtet, dass mit dem Kaffeeanbau die Erzeugergemeinschaften und Farmen davon gut leben können. Der Kaffee besteht zu mind. 30 % aus diesem zertifiziertem Kaffee.

In diesem Sinne wünsche ich euch ein schönes Weihnachtsfest sowie Gesundheit und alles Gute im neuen Jahr. Ihr dürft euch auch 2019 auf tolle Produkttests und Berichte freuen.

Liebe Grüße

der Test-Bär

 


Dieser Beitrag enthält Werbung. Die Produkte wurden mir kostenlos zur Verfügung gestellt.

Mehr Infos bei:

Teile diesen Beitrag, wenn er Dir geholfen hat!

Kommentar erstellen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


*