Naturkosmetik von STYX


Als ich vor vielen Jahren auf Naturkosmetik umgestellt habe, war das Produktangebot noch ziemlich schmal. Mittlerweile gibt es sehr viele Alternativen und in jedem Drogeriemarkt findet man zahlreiche Naturkosmetikprodukte in fast jedem Bereich.

Vor kurzem wurde ich auf die Naturkosmetik von STYX aufmerksam. Hierbei handelt es sich um zertifizierte Naturkosmetik aus Österreich. Seit über 50 Jahren produziert STYX qualitativ hochwertige Naturkosmetik, die in über 40 Ländern angeboten wird. Dabei setzt STXY auf hochwertige Inhaltsstoffe und eine nachhaltige Herstellung.

Ich durfte aus der Produktpalette von STYX die Gesichtscreme für trockene Haut aus der Kräutergartenreihe ausprobieren. Die Creme im Glastiegel ist mit Bio-Kamille und Bio-Ringelblume angereichert, wirkt beruhigend auf die Haut und sorgt für ein angenehmes Hautgefühl. Sie ist sehr feuchtigkeitsspendend und beugt Trockenheit und Spannungsgefühlen vor.

Mir gefällt die Hautcreme sehr gut, da sie aus lauter guten und natürlichen Inhaltsstoffen besteht und nur einen dezenten Geruch hat. Die Gesichtshaut wird den ganzen Tag über mit Feuchtigkeit versorgt und die Haut fettet nicht unangenehm nach. Starke 98% der Creme bestehen aus Inhaltsstoffen natürlichen Ursprungs, der Rest ist aus kontrolliert biologischem Anbau. Selbst der leichte Duft stammt von Naturparfüm.

Und nicht nur der Inhalt stimmt, sondern auch das Drumherum: Die Herstellung der Produkte erfolgt ökologisch nachhaltig und klimaneutral. Hierfür dienen eine werkseigene Hackschnitzelheizanlage, Wiederaufforstung, eine Photovoltaikanlage sowie der ausschließlichen Verwendung von Ökostrom.

 

Schaut euch doch gerne mal auf der Homepage von STYX um und seht euch die Produkte an. In der Kräutergartenreihe gibt es übrigens noch viele weitere tolle Sachen, wie insgesamt vier auf die jeweiligen Bedürfnisse der Gesichtshaut abgestimmte Cremes, Reinigungsmilch, Gesichtstonic und Peelingmasken sowie Shampoos für die Haarpflege.

 

Das Produkt wurde mir kostenfrei zur Verfügung gestellt. Der Tiegel mit 50ml kostet 14,90. €

 

Teile diesen Beitrag, wenn er Dir geholfen hat!

Kommentar erstellen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


*