Newpharma – Die Online Apotheke


Trotz des schönen Sommerwetters hatte es uns vergangene Woche mit einer Erkältung richtig erwischt. Klassische Medikamente wie Nasenspray, Halstabletten und Hustensaft können dabei auf Dauer richtig ins Geld gehen. Um uns für die nächste Krankheit zu wappnen, haben wir diese Woche mal bei einer Online Apotheke bestellt und siehe da, man spart fast 50% der Kosten im Vergleich zu den Preisen in der normalen Apotheke.

Wusstet ihr, dass Apotheken aber nicht nur Medikamente, sondern auch Pflegeartikel und Kosmetik anbieten? Es gibt mittlerweile so viele exklusive Produkte, die man nur in Apotheken erhalten kann, da lohnt es sich richtig, sich mal umzuschauen.

Von der Online Apotheke Newpharma wurden uns freundlicherweise ein paar ausgewählte Produkte zur Verfügung gestellt und so durften wir zum ersten Mal Pflegeprodukte aus der Apotheke ausprobieren, die wir euch im folgenden vorstellen.

Fleurs De Bach Bio Nr. 17 Hornbeam

 

Newpharma

 

Gleich zu Beginn ein für uns unbekanntes Produkt. Hornbeam ist der englische Begriff für Hainbuche. Es handelt sich um ein Produkt aus der Alternativmedizin und richtet sich nach der von Edward Bach in den 1930er Jahren entwickelten Bachblütentherapie. Das Mittel wirkt gegen Versagensängste, fördert einen gesunden Leistungswillen und soll zu mehr Selbstvertrauen verhelfen.

Hm, an sich können wir leider damit gar nichts anfangen, da wir keinerlei solcher Beschwerden haben. Aber allemal interessant, sich mit der Bachblütentherapie auseinanderzusetzen.

Rogé Cavaillès Deo Spray Invisible

Newpharma

Ein Deo für Männer, welches keine Flecken auf der Kleidung hinterlassen soll. DerGeruch ist ganz angenehm und man bleibt mindestens einen ganzen Tag schweißfrei. Leider mit Aluminium, daher zwar gut an schweißtreibenden Tagen, aber nicht für den alltäglichen Einsatz für uns gedacht.

Elgydium Zahnpasta für sensible Zähne

Newpharma

Dieses sanfte Zahnpasta-Gel mit Fluorinol und Chlorhexidin ermöglicht eine wirksame, aber zugleich schonende Reinigung der Zähne. Elgydium Sensible Zähne Zahnpasta eignet sich besonders für Kunden, für die sich Heisses, Kaltes, Saures und Süsses schmerzhaft anfühlt.

Ah, perfekt, denn wir beide haben ab und zu nach dem Verzehr von sehr süßen Speisen oder sauren Früchten schmerzempfindliche Zähne und finden, dass diese Zahnpasta da schnelle Abhilfe verschafft.

A.Vogel Echinaforce + Vitamin C 45 Tabletten

Newpharma

 

Diese Tabletten kamen uns bei unserer Erkältung gerade recht, den sie unterstützen das Immunsystem und man soll sich schneller wieder fit fühlen. Eine Tablette deckt dabei den Tagesbedarf an Vitamin C. Natürlich sollte man die Tabletten nur unterstützend und ergänzend einnehmen, denn sie ersetzen nicht normales Obst und Gemüse.

Eucerin Men Silver Shave Rasierschaum

Newpharma

Zwar rasiere ich mich mehr trocken, dennoch habe ich für den Test mal mein altes Nassrasurequipment rausgeholt. Und was soll ich sagen: es riecht gut,
schäumt ordentlich und funktioniert und mit der Marke Eucerin kann man nichts falsch machen.

Eucerin DermatoClean 3in1 Reinigungsfluid mit Mizellen-Technologie

Newpharma

Ein paar Mizellenwasser hatte ich bereits getestet, aber da mein letztes Mizellenwasser leider nicht für die Augen geeignet war, freute ich mich umso mehr über das mir noch unbekannte Produkt von Eucerin. Es entfernt wunderbar leicht und ohne eine große Menge nehmen zu müssen überschüssigen Schmutz und Fett von der Haut und entfernt sogar wasserfestes Augenmake-up. Es ist vor allem parfüm- und alkoholfrei, sodass nichts auf der Haut brennt und man sich nach der Anwendung erfrischt und sauber fühlt.

Mehr zu Mizellenwasser:
https://haut-reinigen.de/#mizellenwasser

Furterer Naturia Trocken-Shampoo

 

Newpharma

Ich habe nach 2 Tagen ohne Waschen schnell fettige Haare am Ansatz und versuche gerade, dennoch die Haare weniger zu belasten und sie erstmal nur noch 2x wöchentlich waschen zu müssen. Es gelingt mir nicht immer, aber mit diesem Trocken-Shampoo habe ich schon nach der ersten Anwendung ein  gutes Gefühl. Es enthält absorbierende Tonerde, absorbiert damit Talg und Schmutz und wäscht das Haar quasi im Trockenzustand. Es hat bei mir keine Rückstände hinterlassen und riecht angenehm. Dank der kleinen Größe ist es ideal für unterwegs.

Klorane Anti-Schuppen-Shampoo mit Myrtenextrakt

Newpharma

Von Klorane haben wir noch nie etwas gehört, aber es gibt total tolle Sorten für wirklich jeden Haartyp mit wunderbaren Inhaltsstoffen: Papyrusmilch, Zedrafruchtfleisch, Wüstendattel und Leinfasern klingen doch echt nach was, oder?

Das Anti-Schuppen-Shampoo mit Myrtenextrakt soll effektiv Schuppen bekämpfen und man soll nach 3 Wochen 95% weniger Schuppen haben. Wir
testen erst seit ein paar Tagen, daher könne wir hierzu noch nichts sagen, bleiben aber dran. Das Shampoo ist hyperallergen und verringert auch Juckreiz an der Kopfhaut.

Unser Fazit zu Newpharma

An sich finden wir die Produkte ganz toll und es gibt online noch mehr Auswahl. Im Onlineshop lernt man so viele neue Marken kennen und findet sicher sein eigenes Lieblingsprodukt. Allerdings konnten wir mit manchen Produkten anfangs nicht so viel anfangen, da die Beschreibung auf französisch und/oder holländisch war und man leider auch oft online keine Beschreibung zu den Produkten gefunden hat.
Man konnte sich nur aus den zahlreichen Bewertungen erahnen, wobei es sich bei manchen Produkten handelt und wofür sie da sind. Zum Glück kann da Google oft weiterhelfen.
Schaut doch gerne selbst mal bei Newpharma rein und überzeugt euch von den Produkten selbst. Es gibt immer Angebote und große Rabatte auf viele Produkte.

Newpharma

Die Produkte wurden uns kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt.

Teile diesen Beitrag, wenn er Dir geholfen hat!

Kommentar erstellen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


*