Palmolive Aroma Sensations


Bei dem heißen Wetter springe ich täglich unter die Dusche und genieße das kühle Wasser. Perfekt, um so die neuen Aroma Sensations Duschen von Palmolive zu testen. Ich durfte die Sorten JUST FABULOUS und SO LUMINOUS ausprobieren. Die neue Reihe verwöhnt mit hochwertigen Ölen die Haut, reinigt und pflegt.

Beide Duschgele überraschen mit einem sehr intensiven Geruch. Die Sorte SO LUMINOUS duftet nach Macadamiaöl und Pfingstrosenextrakt, die Sorte JUST FABULOUS ist mit Avocadoöl und Schwertlilienextrakt angereichert.

Ich gebe zu, dass ich lange Zeit kein Fan von Duschgelen war, da sie bei mir stets die Haut austrocknen, wenig schäumen und nicht richtig reinigen. Ich greife da lieber zu Cremeseifen, also Stückseifen, mit denen ich mich wesentlich effektiver und gründlicher reinigen kann.

Die beiden Duschgele von Palmolive Aroma Sensations* duften sehr angenehm, ob ich den Duft etwas zu intensiv und schwer finde. Die Haut riecht noch sehr lange nach dem Produkt, wird aber durch den ausreichenden Schaum gut gereinigt und durch die enthaltenen Öle und Extrakte gepflegt, ohne dass das Öl einen fettigen Film auf der Haut hinterlässt.

 

Selbstverständlich darf auch ein Blick auf die Inhaltsstoffe nicht fehlen. Leider enthält das Just Fabulous Duschgel sehr bedenklichen synthetischen Stoff namens Butylphenyl-Methylpropional, der für den starken Duft verantwortlich ist. Die Parfümierung kann für Allergiker problematisch werden.

Auch sind weitere bedenkliche Stoffe wie Cocamide MEA, Polyquaternium-7 und Tetrasodium Edta enthalten. Cocamide MEA kann krebserregend wirken, Polyquaternium-7 ist schädlich für die Umwelt und Tetrasodium Edta schwächt die Membran der Haut und ist ebenfalls umweltschädlich.

Allem in allem finde ich die beiden Duschgele ganz in Ordnung, sie sind mir etwas zu parfümiert, fühlen sich jedoch gut auf der Haut an. Da die Produkte nicht ewig auf der Haut einziehen, ist der für mich gesundheitliche Aspekt nachrangig.

Dieser Beitrag enthält Werbung.
Die Produkte wurden mir kostenlos zur Verfügung gestellt. Das Produkt kostet ca. 0,95 € im Handel.

Hier seht ihr einen Überblick aller vorhandenen Palmolive Aroma Sensations Duschgele.*

Teile diesen Beitrag, wenn er Dir geholfen hat!

Kommentar erstellen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


*