Pantene pro-V

Pantene Smart Pro-V Glatt & Seidig


Auf schöne, glänzende und gesund aussehende Haare habe ich mich mit der neuen Serie und Pflegeformel von Pantene Pro-V gefreut. Da ich lange, glatte Haare habe, durfte ich über die Produkttesterkampagne von For Me Shampoo und Spülung der Reihe Pantene Smart Pro-V Glatt & Seidig testen und meine Haare verwöhnen.

Pantene pro-V
Mit Pantene verbinde ich schon seit Jahren einen tollen, angenehmen Duft und so wurde ich auch hier nicht enttäuscht. Shampoo und Spülung duften wunderbar fruchtig. Die Schaumbildung des Shampoos ist prima, man muss gar nicht viel vom Produkt nehmen. AUch die Pflegespülung ist toll, macht die Haare nachher kämmbar. Die Haare riechen nach einem Tag noch frisch.

Pantene
Über For Me wird man wunderbar über den Testzeitraum begleitet. So konnte ich zum Thema Haarpflege noch einiges dazulernen.
Meine eigene Routine besteht darin, dass ich aufgrund meiner fettigen Kopfhaut aller 2 Tage meine Haare waschen muss. Eigentlich verwende ich eher selten eine Pflegespülung, um die Haare nicht noch zusätzlich zu belasten. Sofern ich Spülungen verwendet habe, habe ich diese nur in den Spitzen und nicht auf der Kopfhaut aufgetragen, um diese nicht zu verfetten.
Laut For Me mache ich aber alles falsch. Denn gerade die Pflegespülungen von Pantene sollen vom Ansatz bis in die Spitzen eingearbeitet werden und
verursachen gerade keinen fettigen Ansatz. Die Spülungen erkennen Haarschäden zielgenau, ohne zu überpflegen. Auch wirkt eine Anwendung bis zur
nächsten Haarwäsche. Auch Haarausfall wird vorgebeugt, denn durch die Spülungen wird das Haar gekräftigt, sodass weniger Haarbruch entsteht. Und biszu 100 Haare verliert ein Mensch am Tag so oder so. Für den besonderen Glanz brauche ich die Haare auch nicht mit kaltem Wasser abspülen. Lauwarmes Wasser ist sogar besser, denn so werden die auf den Haaren abgelagerten Mineralien besser abgewaschen.

Bei den Inhaltsstoffen schneiden das Shampoo und die Spülung nicht so gut ab. Beide enthalten Silikone, da sollte man mit empfindlichen Haaren eher vorsichtig sein. Das Shampoo erschreckt laut Codecheck.info mit 2 sehr bedenklichen und 5 bedenklichen Inhaltsstoffen. Bei den Haaren bin ich aber bei Inhaltsstoffen nicht so empfindlich, da man das Shampoo sowie die Spülung anschließend wieder auswäscht. Böse, gesundheitsbedenkliche Inhaltsstoffe wirken so also nicht den Tag über auf die Haut ein.

Pantene

Pantene

 

Aufgrund des tollen Dufts und der guten Wirkung auf die Haare kann ich Shampoo und Spülung nur weiterempfehlen. Wer auch so nachsichtig ist wie ich und die Inhaltsstoffe nicht stören, sollte sich überzeugen lassen.

Die Produkte wurden mir kostenlos zur Verfügung gestellt.


Alle Informationen auf einem Blick:

Teile diesen Beitrag, wenn er Dir geholfen hat!

Kommentar erstellen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


*